Rezertifizierung: rose plastic AG erhält erneut Cradle to Cradle Certified® Silver

Die rose plastic AG ist für seine Schutzverpackungen für Transport, Lagerung und Organisation erfolgreich mit Cradle to Cradle Certified® Silver rezertifiziert worden. Diese Auszeichnung unterstreicht das Engagement des Unternehmens, nicht nur qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, sondern auch umweltschonende Prozesse und Materialien im Einklang mit den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft zu nutzen.

„Wie können wir uns verbessern? Und wie erreichen wir unsere Ziele?“ Diese Fragen stehen bei uns im Mittelpunkt, besonders wenn es um Nachhaltigkeit geht. Indem wir unsere Prozesse und Produkte von unabhängiger Seite bewerten lassen, erhalten wir wertvolle Einblicke darüber, wo wir stehen. Dies ist der Schlüssel, um uns kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Die erneute Zertifizierung ist mehr als nur eine formale Bestätigung für uns; sie ist integraler Bestandteil unserer Strategie, proaktiv den Herausforderungen des Klimawandels zu begegnen und eine lebenswerte Zukunft mitzugestalten. Sie bekräftigt unser starkes Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit.
 

Denken in Kreisläufen

Cradle to Cradle Certified® ist ein weltweit anerkannter Maßstab für sicherere, nachhaltigere Produkte, die für die Kreislaufwirtschaft entwickelt wurden. Das Zertifizierungsprogramm bewertet die Umwelt- und Sozialleistung eines Produkts anhand von fünf Nachhaltigkeitskategorien: Materialgesundheit, Materialrecycling, erneuerbare Energie und Klimaschutz, Wassermanagement und soziale Gerechtigkeit.
 

Erfahren Sie mehr über unsere Zertifikate, Siegel und Auszeichnungen