Fünf Azubis starten ins Berufsleben

Anfang September haben fünf neue Auszubildende und Studierende ihre berufliche Laufbahn bei uns begonnen. Damit verstärken wir unser Team am Stammsitz in Hergensweiler und bilden aktuell insgesamt 15 junge Menschen in verschiedenen gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereichen aus.

Die fünf neuen Nachwuchskräfte legen mit der Wahl ihrer Ausbildungsberufe und Studiengänge den Grundstein für ihre berufliche Zukunft. Drei von ihnen haben sich für eine Ausbildung zur Industriekauffrau, zum Werkzeugmechaniker und zum Industriemechaniker mit der Fachrichtung Betriebstechnik entschieden. Darüber hinaus absolvieren zwei weitere Studierende ein duales Studium in den Fachrichtungen BWL-Industrie und Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg (DHBW) in Kombination mit der praktischen Ausbildung bei rose plastic.

Als Hersteller von Kunststoffverpackungen setzt rose plastic auf nachhaltige Alternativen und engagiert sich stark für umweltfreundliche Lösungen in der Verpackungsindustrie. Mit diesem Fokus auf Nachhaltigkeit übernehmen wir Verantwortung für die Zukunft und bieten unseren Auszubildenden die Möglichkeit, Teil dieser wichtigen Entwicklung zu sein.

Schon jetzt läuft bei rose plastic die Bewerbungskampagne für 2025. Wer sich für eine Ausbildung interessiert, sollte einen Blick auf den Karrierebereich unserer Homepage werfen. Dort erfährt man alles Wissenswerte über die verschiedenen Ausbildungsberufe, die unser Unternehmen anbietet.

Erfahre mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten bei rose plastic